Nutzen Sie Veranstaltungen als pressewirksames Instrument? Pflegen Sie direkte Beziehungen zu Multiplikatoren? Verlagsveranstaltungen z.B. Autorenreisen bieten die Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad eines Autors zu erhöhen, den Abverkauf zu stimulieren, mit Partnern wie dem Buchhandel zu kooperieren und in den Medien Präsenz zu zeigen.

Lesereisen finden nicht nur im Buchhandel vor Ort statt. Verlage lassen immer verstärkter auf anderen Podien lesen und festigen dadurch ihre Beziehungen zu Multiplikatoren, zu Kooperationspartnern für neue Vertriebskanäle oder zu geschäftsaffinen Institutionen.

Im Auftrag des Trias Verlags, Marktführer in patientenbezogener Gesundheits-Kommunikation, organisierte das Freelance Team für den bekannten Bestsellerautor Dr. Christian Larsen, Leiter des medizinisch therapeutischen Instituts für Spiraldynamik® in Zürich, eine Vortrags- und Lesereise durch Deutschland.
Die vom freelance team akquirierten 20 Lese-/Vortragspodien wurden nach den Zielgruppen: Buchhandel , Physiotherapieschulen und Universitäten strukturiert. Ergänzend hinzu kam Veranstaltungs-PR mit Interviews und Vorankündigungen.